Das spricht für uns

Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig. Der Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt hat uns dieses mit der Verleihung des Qualitätssiegels "Exzellenter Arbeitgeber" bestätigt. Wir legen großen Wert auf ein gutes Arbeitsklima, technischen Fortschritt und fachliche Kompetenz und entwickeln uns gemeinsam mit unseren Mitarbeitern ständig weiter.
Gern geben wir Ihnen einen Einblick, was Sie bei uns erwartet:

  • Technischer Fortschritt: Die Welt steht niemals still. Wir stellen uns dieser Herausforderung und haben den Anspruch immer vorne mit dabei zu sein. Wir sind eine digitale Kanzlei und arbeiten mit DATEV DMS und Unternehmen online voll digital. Dass alle Arbeitsplätze mit modernstem Equipment, Scanner und 2-3 Bildschirmen ausgestattet sind, ist für uns selbstverständlich.
  • Familienfreundlichkeit: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein persönliches Anliegen. Wir wissen, dass Kindergärten und Schulen Ihre Kinder nur zu bestimmten Zeiten betreuen und kranke Kinder dort nicht erwünscht sind. Wir wissen auch, dass die eigenen Eltern älter werden und Unterstützung brauchen.
  • Flexible Arbeitszeiten: Wir bieten verschiedenste Arbeitszeitmodelle an. Bei uns entscheiden Sie selbst, ob Sie bereits um 7 Uhr beginnen oder bis 18 Uhr arbeiten. Ob Vollzeit, Teilzeit, Minijob oder Homeoffice - gemeinsam finden wir immer eine Lösung.
  • Das richtige Umfeld: In unseren hellen und modernen Büroräumen sorgen wir für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. In Zweier- oder Dreierbüros ist ein kollegialer Austausch sichergestellt und gleichzeitig ungestörtes Arbeiten möglich. Dass alle Arbeitsplätze mit modernem Equipment ausgestattet sind, ist für uns selbstverständlich. Geräumige Küchen mit kostenfreien Getränken stehen an beiden Standorten für gemeinsame Mittagspausen zur Verfügung.
  • Austausch: In regelmäßigen Besprechungen halten wir alle Mitarbeiter auf dem Laufenden und beziehen sie in Entscheidungsprozesse ein. Kommunikation untereinander und mit den Berufsträgern gehört zu unserem Job und sorgt für ein gutes Arbeitsklima. Auch Betriebsausflüge und Firmenevents tragen dazu bei, dass unser Team ständig weiter zusammenwächst.
  • Weiterentwicklung: Viele unserer Mitarbeiter haben bei Grethen + Partner Karriere gemacht: Bei der Qualifizierung zu Bilanzbuchhaltern, Steuerfachwirten, Fachassistenten und Steuerberatern unterstützen wir unsere Mitarbeiter. Wir helfen fachlich und finanziell weiter und gewähren Zeit für die Prüfungsvorbereitung. Ein zentrales Anliegen ist uns, dass unseren Mitarbeitern ein breites Angebot an Fortbildungsveranstaltungen zur Verfügung steht.
  • Versicherung: Für unsere Mitarbeiter haben wir eine weltweit gültige Gruppen-Unfallversicherung abgeschlossen. Darin sind sämtliche Unfälle - auch außerhalb des Arbeitslebens - versichert.
  • Langfristigkeit: Wir bauen auf langfristige Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Mandanten als auch mit unseren Mitarbeitern. Regelmäßig feiern wir 15-, 25- und auch 35-jährige Jubiläen unserer Mitarbeiter.
  • Mitarbeiterversorgung: Mit unserem Mitarbeiterversorgungssystem unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei der Zukunfts- und Gesundheitsvorsorge und sorgen damit auch langfristig für das Wohlergehen unserer Mitarbeiter. Neben der Unterstützung bei der betrieblichen Zusatzrente übernehmen wir für Sie die Beiträge für eine Zahnzusatzversicherung sowie einer weltweit gültige Gruppen-Unfallversicherung.